Stress / Burnout

Sich ausgebrannt zu fühlen, ist heute leider ein Dauerzustand bei vielen Menschen. Aber wann wird es problematisch und ab wann benötigt Mann/Frau professionelle Unterstützung, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen? Das Thema Burnout ist in der Presse häufig vertreten und die Angebote zur Bewältigung zahlreich. Das Auswählen selbst wird da manchmal schon zum Stress.

Behandlung bei Stress und Burnout

Zu Beginn einer Therapie ist eine genaue diagnostische Abklärung sehr wichtig. Denn nicht jeder Burnout und nicht jede Stressreaktion ist auch gleich eine schwerwiegende depressive Episode. Manchmal reichen bereits wenige Veränderungen im Verhalten aus, um den beruflichen oder privaten Alltag wieder entlastender zu erleben. In anderen Fällen geht es um die Neuausrichtung der persönlichen Ziele und deren Umsetzung.

Behandlung in meiner Praxis für Psychotherapie in Münster

In meiner Praxis für Psychotherapie in Münster helfe ich Ihnen dabei, das Problem zu identifizieren und zu strukturieren sowie konkrete alltagsnahe Lösungsschritte zu erarbeiten.

Hier geht es direkt zu meinen weiteren Angeboten:

Depression, Ängste, Zwangserkrankungen, Essstörungen, Posttraumatische Belastungsstörungen, Psychosomatische Beschwerden, Akute Krisensituationen (Privat/Beruf)